Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Klein Wesenberg dankt Bürgermeister Herbert David
Lokales Stormarn Klein Wesenberg dankt Bürgermeister Herbert David
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 16.01.2016
Klein Wesenberg

Großer Auflauf bei der Jubiläumsfeier von Klein Wesenbergs Bürgermeister Herbert David: Stellvertreter Henning Hochstein hatte gestern ins Schützen- und Gemeinschaftshaus eingeladen, um das 20-jährige Amtsjubiläum von Herbert David sowie dessen 50-jähriges Jubiläum als Mitglied im Gemeinderat zu feiern. Alle waren gekommen — darunter viele Weggefährten aus der Politik: „Herbert, du bist das beste Beispiel dafür, dass man mit Beharrlichkeit was erreicht — und zwar richtig was“, sagte Landrat Klaus Plöger, der in einer erfrischenden Rede an zahlreiche gemeinsame Erlebnisse erinnerte. Viel Applaus gab es auch für den ersten stellvertretenden Bürgermeister Henning Hochstein, der zu seiner Überraschung ebenfalls ausgezeichnet wurde — für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Gemeindevertretung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bürger feiern heute in Reinfeld und Wesenberg.

16.01.2016

Geboren wurde Herbert David am 14. September 1933, natürlich in Klein Wesenberg, in der Straße im Grund. Nach der Schule beginnt er eine Lehre als Jungwerker bei der Deutschen Bundesbahn in Reinfeld.

16.01.2016

Bodenständig, zupackend, selbstbewusst, witzig: Herbert David in den Augen seiner Wegbegleiter.

16.01.2016