Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Klein Wesenberg feierte seine Majestäten
Lokales Stormarn Klein Wesenberg feierte seine Majestäten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 24.06.2013
Klein Wesenberg

Selbst einige Regenschauer konnten nicht verhindern, dass beim traditionellen Dorf-und Kinderfest in Klein Wesenberg wieder eine ausgelassene Stimmung herrschte.

Der Umzug führte durch das festlich geschmückte Dorf — leider fielen bereits zu diesem Zeitpunkt die ersten Regentropfen. Am Nachmittag begannen die Spiele, bei denen sich die Kinder im Alter von vier bis 15 Jahren in verschiedenen Disziplinen messen konnten. Diese Wettbewerbe mussten wegen eines heftigen Regenschauers frühzeitig abgebrochen werden, aber zu diesem Zeitpunkt war auch schon das Meiste geschafft. Die stolzen Majestäten in diesem Jahr sind Clara Hacker und Leon Schüler (vier und fünf Jahre), Jolina Beusen und Maximilian Kreklau (sechs und sieben), Isabell Jensen und Philip Hacker (acht und neun), Dana Beusen und Moritz Stieghorst (zehn und elf), Jasmin Kirschke und Max Buttgereit (zwölf bis 15).

Den Vogel schoss Dennis Lohmann ab, er wurde zum Dorfkönig proklamiert. Der Dorfpokal ging an die Gemeindevertretung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Damit die „Nummer gegen den Kummer“ weiterhin besetzt ist.

24.06.2013

Nach vier Jahren Leben und Arbeiten in Kampala will die Sülfelder Familie Riethling vorerst nicht zurück in die alte Heimat.

Christian Spreer 24.06.2013

Alle Parteien wollen sich auf einen gemeinsamen Kandidaten einigen. Drei Interessenten sammeln schon Unterschriften.

24.06.2013