Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Klein Wesenbergs Kirche steht sicher
Lokales Stormarn Klein Wesenbergs Kirche steht sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 25.02.2016

Pastor Erhard Graf hat zum Fotoapparat gegriffen, als die Trave ihren Höchststand hatte. Von der anderen Seite des Ufers drückte er auf den Auslöser — und erzeugte fast den Anschein, als ob das Klein Wesenberger Gotteshaus an einem See steht. Es kommt eben auf den Blickwinkel an. Doch wie viele andere, die am Ufer der idyllischen Trave wohnen, berichtet auch Graf, dass der Wasserstand in den vergangenen Jahren oftmals höher war. 2014 zum Beispiel, als das Wasser in Richtung Küste wegen des Ostwindes nicht mehr abfloss. Doch noch nie war die hoch gelegene Klein Wesenberger Kirche gefährdet. „Die steht sicher“, sagt der Pastor.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oldesloer Bühne feierte gestern auf dem Markt mit Freunden und Gästen ihren runden Geburtstag.

25.02.2016

Jetzt heißt es wieder „Jede Stimme zählt“, denn die Aktion „30000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region“ der Sparkasse Holstein geht in die Voting-Phase. Bis 7.

25.02.2016

Unter der Regie vom Zeltbetrieb Sesiani steigt ein Band- und DJ-Wettbewerb für Jugendliche — Jüngere Schüler vergnügen sich auf der ausgedehnten Spielmeile.

25.02.2016
Anzeige