Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Klingner 50 Jahre in der SPD
Lokales Stormarn Klingner 50 Jahre in der SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 29.11.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Seit 50 Jahren ist Klaus Klingner Mitglied der SPD. Der Ortsverein Bad Oldesloe hat mit ihm nicht nicht nur ein prominentes, sondern auch ein nach wie vor aktives Mitglied in den Reihen.

Dr. Klaus Klingner. FOTO: HFR

Er hat die SPD 1970 im Stormarner Kreistag vertreten, von 1971 bis 1996 war Klingner SPD-Landtagsabgeordneter aus Bad Oldesloe. Björn Engholm berief ihn 1988 zum Justizminister, diese Position hatte er bis 1996 inne, als er aus dem Landtag ausschied. Auch nach seiner beruflichen Karriere als Politiker blieb Klingner für die SPD aktiv. Er wirkte mit bei der Entstehung der Jubiläumsschrift zum 100-jährigen Bestehen der Oldesloer SPD, lieferte ebenso viele Beiträge zur Stormarner Geschichte. Weitere ehrenamtliche Arbeit leistete er als Elternvertreter, machte sich einen Namen beim ASB und Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Aus Anlass seiner 50-jährigen Mitgliedschaft gibt der Ortsverein einen kleinen Empfang am Freitag, 2. Dezember, um 19 Uhr im Bella Donna Haus. Als Weggefährte, Kabinetts-Kollege als Sozialminister und persönlicher Freund wird Günter Jansen aus Eutin erwartet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamberge investiert rund 1,7 Millionen Euro in den Ausbau der Kindertagesstätte.

29.11.2016

40 Kinder werden aller Voraussicht im kommenden Sommer in der Grundschule in Hamberge in der ersten Klasse sitzen.

29.11.2016

Jugendrotkreuz ist erfolgreich – Fachkräftemangel verhindert ein größeres Wachstum.

29.11.2016
Anzeige