Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kommt ne Brücke geflogen ...
Lokales Stormarn Kommt ne Brücke geflogen ...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 22.09.2016
Quelle: Jeb
Anzeige
Großhansdorf

Im Juli wurde die Brücke ausgebaut und anschließend nach Dessau transportiert, wo sie generalüberholt wurde. Mit einem 350-Tonnen Kran dauerte die Aktion gerade einmal eine dreiviertel Stunde, bis die knapp 50 Tonnen schwere Brücke wieder an ihrem Bestimmungsort saß. Nach Angaben der Hamburger Hochbahn AG war die Reparatur mit 250.000 Euro deutlich kostengünstiger, als eine Instandsetzung vor Ort. Bei einem Sturm am 5. Dezember 2014 wurde die Brücke beschädigt, als ein Zug der U1 zunächst über einen umgestürzten Baum gefahren war und dabei einen Waggon gegen die Stahlkonstruktion der Brücke drückte.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige