Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Krimi um tödlichen Sprung
Lokales Stormarn Krimi um tödlichen Sprung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 25.10.2017
Klaus E. Spieldenner liest aus seinem aktuellen Krimi. Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Bad Oldesloe

Schon in ihrem fünften Fall lässt Spieldenner die Hamburger Kommissarin Sandra Holz unter ständigem Einsatz ihres Lebens ermitteln: 11. Januar – während der Eröffnungsfeierlichkeiten stürzt ein Fallschirmspringer vom Dach der Elbphilharmonie in den Tod. Die aus der Elbe geborgene Leiche einer Bauingenieurin, aber auch das plötzliche Verschwinden von vier Bauarbeitern lassen Privatdetektiv Carsten-Oliver Lutteroth in die zögerlichen Untersuchungen der Mordkommission eingreifen.

Gemeinsam mit Kommissarin Sandra Holz kommt Lutteroth einem rätselhaften Hamburger Geheimbund und Vertuschungsversuchen der Hansestadt beim Bau des neuen Konzerthauses auf die Spur. Welches schreckliche Geheimnis birgt die Elbphilharmonie?

Die zweite Auflage von „Elbtod“ ist bereits ausverkauft. Zurzeit wird die dritte Auflage an den Buchhandel ausgeliefert. Spieldenner, der nicht nur Autor, sondern auch Musiker ist, begleitet seine Lesungen auf der Gitarre selbst und macht seine Auftritte so zu einem musikalischen und literarischen Highlight.

Tickets für 7,50 (5,50) Euro sind online unter www.kub-badoldesloe.de oder in der Stadtinfo in Bad Oldesloe zu erhalten, Kurzentschlossene können auch an der Abendkasse im KuB noch Tickets erwerben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hebammen informieren in Reinbek – Interessenten können Kreißsäle besichtigen.

25.10.2017

„Vorfreude ist einfach. Wenn man mit Knax Spaß am Sparen hat.“ Das ist das Motto, unter dem die Sparkasse Holstein am Montag, 30. Oktober, zum Feiern des Weltspartages in ihre Filialen einlädt.

25.10.2017

Den 500. Tag des Thesenanschlags durch Martin Luther in Wittenberg feiert die evangelische Kirchengemeinde Reinfeld am Dienstag, 31.

25.10.2017
Anzeige