Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kulturpreis des Kreises fällt aus
Lokales Stormarn Kulturpreis des Kreises fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 11.11.2016

Durchgefallen: Rund 40 Einsendungen hat es in diesem Jahr für den Kulturpreis des Kreises Stormarn gegeben. Der Bereich war diesmal Fotografie und das Thema Natur. Und keines der eingereichten Bilder entsprach den Ansprüchen der Jury; diese entschied daraufhin, den mit 3000 Euro dotierten Preis auszusetzen.

Im Kreis der Bewerber kam die Nachricht natürlich gar nicht gut an. Unter den Fotografen wurde anschließend Kritik laut an der Ausschreibung und der Art der Kommunikation.

„Es gibt bestimmte Kriterien, die offenbar nicht erfüllt wurden. Daher respektiere ich die Entscheidung der Jury“, sagte Stormarns Landrat Henning Görtz. „Wenn bei der Kommunikation etwas schiefgelaufen ist, gucken wir uns das an.“

mc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Itzstedt ist bei einem Unfall am Freitagmittag in Elmenhorst schwer verletzt worden.

11.11.2016

Stadtvertreter genehmigen weitere 30 000 Euro für Anmietung von Flüchtlingsunterkünfte.

11.11.2016

Erster Jahrgang bereitet sich an der Theodor-Mommsen Schule aufs Abitur vor.

11.11.2016
Anzeige