Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kurse im Travebad zu gewinnen
Lokales Stormarn Kurse im Travebad zu gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 06.07.2017
Anzeige
Bad Oldesloe

Die Zahlen sind erschreckend. 537 Menschen sind im vergangenen Jahr laut aktuellen Zahlen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in deutschen Gewässern ertrunken. Die Gründe: Fast ein Drittel der Deutschen können gar nicht oder nicht richtig schwimmen. Dabei ist der Grundstein für ein sicheres Verhalten im Wasser schon in der Kindheit zu legen. Für die DLRG ist das einzig sichere Zeichen, dass ein Kind ein sicherer Schwimmer ist, der Erwerb des Jugendschwimmabzeichens in Bronze. Erfreulich sei der Anstieg der Teilnehmerzahl am Schwimmunterricht im Travebad Bad Oldesloe gegenüber dem Vorjahr. Diesen positiven Trend möchte die Vereinigte Stadtwerke GmbH, als Betreiber des Travebads, unterstützen und verschenkt zehn Schwimmkurse inklusive Eintritt für Kinder ab fünf Jahren. Interessenten können ihr Kind unter Telefon 0800/8 88 88 20 anmelden. Über die Vergabe der Schwimmkurse entscheidet der Zeitpunkt des Anrufeingangs. Anmeldungen werden ab Montag, 10. Juli, entgegengenommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige