Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn LN-Bildungsheld lud seine Schüler zur Burgerparty ein
Lokales Stormarn LN-Bildungsheld lud seine Schüler zur Burgerparty ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 21.12.2017
Christian Greten, Lehrer an der Oldesloer TMS, lud seine Schüler im Stadt-Grill zu Hamburgern, Cheeseburgern oder einer Portion Pommes ein. Quelle: Sandra Freundt
Bad Oldesloe

„Ich hab mir sagen lassen, dass der Stadt-Grill der Grill hier in der Kreisstadt ist und bei unseren Schülern sehr beliebt“, erklärte der Bildungsheld und lud in Absprache mit dem Inhaber alle, die ihn gewählt haben, am letzten Schultag zu einem Hamburger, Cheeseburger oder einer Portion Pommes ein.

Christian Greten, Lehrer an der Oldesloer Theodor-Mommsen-Schule (TMS), ist zum LN-Bildungshelden gewählt worden. Diesen Titel feierte er nun mit Schülern im Stadt-Grill - und lud sie zu Hamburgern, Cheeseburgern oder einer Portion Pommes ein.

Knapp 200 Gutscheine verteilte Christian Greten an seine Schüler, von denen ihn die meisten auch gewählt haben. „Richtig Werbung habe ich ja nicht betrieben, das Dabeisein fand ich schon toll.Als ich dann aber von allen Seiten angesprochen wurde und meine Stimmen in die Höhe schossen, habe ich die Wahl doch aktiv verfolgt“, sagte der Deutsch- und Geographielehrer.

Maria (15) aus der 9 a hat ihn gewählt, weil „er der beste Geographielehrer ist, den ich je hatte, er sehr freundlich ist und man seinem Unterricht sehr gut folgen kann.“ Auch Emil (12) aus der 7 c gab Greten seine Stimme. Der Gymnasiast arbeitet mit ihm bei Radio MommsenFM, ist dort für den Podcast zuständig und bald auch für die Website. „Als Herr Greten uns von der Wahl erzählte, hab ich das sofort im Klassenchat verbreitet“, verriet Emil. „Weil sich viele vernetzt haben, habe ich bestimmt auch gewonnen, daher finde ich es richtig, den Gewinn mit den Schülern auszugeben", betonte Greten.

Direkt im Anschluss an die Burger-Aktion feierte der 33-Jährige noch im kleinen Kreis mit seinem MommsenFM-Radioteam Weihnachten – natürlich mit Pommes und Burgern im Stadt-Grill.

sf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!