Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn LN-Leser gewinnen Karten für Jeden Tag Silvester
Lokales Stormarn LN-Leser gewinnen Karten für Jeden Tag Silvester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 17.12.2015
Annina Schulz freut sich über drei Karten, die ihr LN-Redakteur Markus Carstens (l.) und Volksbank- Chef Holger Wrobel überreichten.

Heute Abend spielt die Band Jeden Tag Silvester das erste von zwei Jahresabschlusskonzerten im Oldesloer Feierwerk. Mittendrin statt nur dabei sind auch die drei Siegerinnen des LN-Volksbank-Gewinnspiels: Silke Barth aus Lübeck, Annina Schulz aus Wakendorf und Melina Stübs aus Neumünster. Alle drei können jeweils noch zwei Begleitpersonen mitnehmen, denn zu gewinnen gab es 3 x 3 Eintrittskarten.

Bei dem Gewinnspiel mussten die Teilnehmer einen LN-Artikel auswählen und erklären, warum dieser ihrer Meinung nach besonders gelungen, informativ oder unterhaltsam ist. Silke Barth wählte den Kultur-Artikel „Zehn Gebote und die wahren Lehren aus Liebe und Leid“ aus, einen Bericht zu dem Theaterstück „Dekalog“ in den Lübecker Kammerspielen. „Für mich als eifriger Theater- und Konzertgänger ein sehr interessanter Artikel. Ich werde das Stück auf jeden Fall besuchen.“ Heute geht‘s aber zunächst mit zwei Freundinnen zu Jeden Tag Silvester.

Fußball-Fan Annina Schulz (23) aus Wakendorf, die im Oldesloer Kindergarten Brummkreisel arbeitet, hatte es besonders der Bericht „Großer Kampf, verdienter Sieg“ angetan. Darin ging es um den 1:0-Sieg des VfB Lübeck im Landespokal-Finale über den Erzrivalen Holstein Kiel. „Als Fan des VfB Lübeck habe ich mich gefreut, dass endlich mal wieder gezeigt wurde, wer die Nummer eins ist“, sagte Annina Schulz diese Woche bei der Übergabe der drei Tickets in den Räumen der Volksbank in Bad Oldesloe. Sie selbst hat eine Dauerkarte und ist somit immer bei den Heimspielen des VfB.

Einen auf den ersten Blick ungewöhnlichen Artikel wählte Melina Stübs aus: „Brutaler Frauenschläger in der Altstadt gefasst“. Sie erklärt: „Mir gefällt dieser Bericht, da wir für unseren Kunstunterricht gerade ein Video zu dem Thema Gewalt an Frauen drehen müssen und mir der Artikel Anregungen gegeben hat, wie wir es umsetzen können.“ Außerdem sei es gut, dass die LN „seriös über solche Angelegenheiten berichten“.

Für die beiden Konzerte von Jeden Tag Silvester heute und morgen — eigentlich längst ausverkauft — gibt es plötzlich wieder Karten. Weil im Feierwerk umgebaut und damit die Platzkapazität erweitert wurde, hat die Band weitere Tickets (19 Euro im Vorverkauf) auf den Markt geworfen. Der Verkauf läuft heute ab 11 Uhr in der Mühlenstraße an der Punschbude.

mc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Volksbank Stormarn stiftet 2016 den „Silbernen Schlüssel“ für besonderes ehrenamtliches Engagement. Beim städtischen Neujahrsempfang am 10.

17.12.2015

Reinfeld Den in diesem Jahr letzten Beschluss der Reinfelder Stadtverordneten haben die Christdemokraten nicht mitgetragen.

17.12.2015

Die Deutsche Funkturm GmbH (DFMG) wird in der Ahrensfelder Dorfstraße in absehbarere Zeit einen Funkmast errichten.

17.12.2015
Anzeige