Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Landeschor in Lütjensee
Lokales Stormarn Landeschor in Lütjensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 17.05.2016

Der Landesjugendchor Schleswig-Holstein ist am Sonnabend, 21. Mai, ab 19 Uhr zu Gast in der Tymmo-Kirche Lütjensee.

Der Chor ist der Auswahlchor der besten Nachwuchssängerinnen und -sänger aus Schleswig-Holstein. Nach seiner Gründung im Jahr 1986 zählt er inzwischen zu den besten Klangkörpern Norddeutschlands, was er bei zahlreichen Konzerten unter Beweis gestellt hat.

Schwerpunktmäßig hat es sich die künstlerische Leitung von Anfang an zur Aufgabe gemacht, sowohl die a-cappella-Tradition verschiedenster Epochen bis hin zur Neuen Musik, aber auch die Alte Musik mit historischen Instrumenten zu pflegen. Für die Erarbeitung konzertreifer Programme stehen in der Regel nur zwei Wochenenden zur Verfügung, was intensivste Probenarbeit bedeutet. Neben Reisen ins In- und Ausland begeistert der Landesjugendchor sein Publikum auch im Rundfunk und auf CD. Während der Probenwochenenden erhält jedes Chormitglied regelmäßig Einzelstimmbildung.

Eintritt: 14 Euro, Vorverkauf 12 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitgliederversammlung des Reinfelder Ortsvereins ehrte Ehrenamtliche.

17.05.2016

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag einen 18-Jährigen festgenommen, der zuvor einen anderen jungen Mann in der Nähe der Disco Funparc in Trittau überfallen hatte.

17.05.2016

Kann man Luft sichtbar machen? Gibt es farbige Schatten? Und: Können Gummibärchen tauchen?

17.05.2016
Anzeige