Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Landesstraße 224 eine Woche länger gesperrt
Lokales Stormarn Landesstraße 224 eine Woche länger gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 05.07.2016
Anzeige
Großensee

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, lässt derzeit die Decke der Landesstraße 224 von Großensee bis nach Siek erneuern.

Die Arbeiten, die Ende Mai unter Vollsperrung für den Durchgangsverkehr begonnen wurden, sollten ursprünglich bereits am kommenden Freitag, 8. Juli abgeschlossen sein. Aber dann gab es Schwierigkeiten.

Aufgrund baulicher Verzögerungen der mit den Arbeiten beauftragten Baufirma soll die Sperrung um eine Woche verlängert werden. Anliegern wird die Zufahrt zu ihren Grundstücken ermöglicht. Die Umleitungsstrecke bleibt unverändert.

Der von Norden kommende Durchgangsverkehr wird östlich über die Kreisstraße 39/ Landesstraße 92 durch den Ort Lütjensee umgeleitet. Der von Süden kommende Verkehr wird entgegengesetzt über die L92/

K83 / K39 westlich durch Siek umgeleitet.

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr in Lübeck bittet Anwohner und Autofahrer um Verständnis und noch etwas Geduld.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schleswig-Holstein Netz AG investiert im Kreis kräftig.

05.07.2016

Die Kreispolitik vermisst eine förmliche Beteiligung am Grünbuch zur Landesentwicklungsstrategie – das war die einhellige Meinung während der jüngsten Sitzung des ...

05.07.2016

Lions Club Hahnheide feiert im September 30-jähriges Bestehen.

05.07.2016
Anzeige