Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Lastwagen rutscht auf Acker - A 21 gesperrt
Lokales Stormarn Lastwagen rutscht auf Acker - A 21 gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 29.02.2016
Quelle: Jeb
Anzeige
Grabau

Die Fahrerin des 40-Tonners, der mit Zigaretten voll beladen war, pflügte etwa 80 Meter durch die aufgeweichte Bankette, fuhr dann einen etwa zwei Meter tiefen Abhang hinunter und kippte schließlich auf dem Acker auf die Seite. Dabei riss die Zugmaschine eine der drei stählernen Haltevorrichtungen für eine Verkehrstafel aus ihrer Verankerung und walzte sie nieder.

Die 44-jährige Fahrerin blieb unverletzt, konnte sich aber nicht alleine aus ihrem Führerhaus befreien. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Oldesloe sägten ein Loch in die Frontscheibe des Führerhauses und halfen der Frau aus ihrer misslichen Situation.

Die Autobahn 21 wurde an der Anschlussstelle Bad Oldesloe-Süd in Richtung Norden gesperrt. Erst abends gegen 23 Uhr war der Lkw geborgen.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist die Nobel-Herberge im Hamburger Osten - das "Waldhaus Reinbek" an der Loddenallee. Am Sonntagvormittag brach im Wellnessbereich im dritten Obergeschoss des 5-Sterne-Hotel aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus.

29.02.2016

Aufgrund der guten Bahnverbindung liegt Reinfeld an der sogenannten Siedlungsachse. Der Begriff wurde in den 1920er Jahren geprägt.

27.02.2016

Dichter an Hamburg und als Wohnort deshalb sehr begehrt ist die Stadt Bargteheide.

27.02.2016
Anzeige