Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Lauftag rund um den Herrenteich
Lokales Stormarn Lauftag rund um den Herrenteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 23.09.2016
Anzeige
Reinfeld

Mit Feuereifer rannten die Zweitklässler der Reinfelder Matthias-Claudius-Schule los. Gestern war Lauftag. In jeweils viertelstündlichem Abstand folgten die Dritt- und Viertklässler, jeder Jahrgang mit andersfarbigen T-Shirts versehen. „Meine coole Schule“ stand hintendrauf. Maximal 60 Minuten durften die Kinder laufen. „Sonst könnten sie sich überanstrengen“, sagte Lehrerin Marianne Kell. Einige hatten aber missverstanden, dass es eigentlich nur auf den gemächlichen Dauerlauf ankam. Lukas und Joscha waren die Ersten, die nach einer Runde um den Herrenteich an den Start- und Zielpunkt bei der Badeanstalt zurückkehrten. Sie hatten nur 19 Minuten gebraucht. Danach ging es an den Stand von Sybille von Netz. Die Mutter dreier Kinder hatte für diesen Tag erstmals Sponsoren zur Stärkung der Kinder gewinnen können: Bäckerei Rohlf, Marktbeschicker Jürgen Wulff und über Getränke-Hoffmann den Getränkehersteller Magnus.

Text/Foto: ukk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleichstellungsarbeit beim Kreis Stormarn wird weiterhin ein Halbtagsjob bleiben: Die Grünen des Kreistages um Fraktionschefin Sabine Rautenberg konnten sich mit ihrer Forderung nach einer vollen Stelle nicht durchsetzen.

23.09.2016

Noch drei Monate bis Heiligabend: Einige Oldesloer genießen bereits Weihnachtsleckereien.

24.09.2016

Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt und in seiner Schutzkleidung steckte ein Nagel. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

23.09.2016
Anzeige