Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Legende singt in Reinfeld
Lokales Stormarn Legende singt in Reinfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 17.03.2016

„Himmlische Reminiszenz“ überschreibt das Vokalensembles Legende aus Kaliningrad sein neuntes Konzert in Reinfeld. Auf Einladung des Ehepaares Erika und Willy Wittke treten die Musikerinnen am Dienstag, 29. März, im Claudius-Hof an der Matthias-Claudius-Straße 1 auf. Sie singen wieder mit Begleitung, aber auch a capella.

Das Ehepaar Wittke lernte das Ensemble 2006 in Baltijsk, dem ehemaligen Pillau, kennen. Die russischen Sängerinnen suchten damals nach deutschen Musiknoten unter anderem vom „Kleinen grünen Kaktus“. „Zu Hause haben wir die Noten besorgt und sie per Boten nach Kaliningrad bringen lassen“, erinnert sich Willy Wittke. Im August 2009 luden die Wittkes das Vokalensemble erstmals nach Reinfeld ein. Es begleitete damals den Gottesdienst in der Matthias-Claudius-Kirche. Gut einen Monat später gab es das zweite Konzert, bei dem „Mein kleiner grüner Kaktus“ uraufgeführt wurde.

Der Eintritt ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kulturverein, neues Gerätehaus für die Feuerwehr und die Entwicklung von Baugebieten — Rümpel hat sich viel vorgenommen.

17.03.2016

Noch sind weitere Anmeldungen für ein Studium an der Fachhochschule (FH) in Lübeck möglich.

17.03.2016

Christian Schütt aus Mollhagen hat am Kräftemessen der stärksten, zähesten Brandschützer aus allen Kontinenten in Abu Dhabi teilgenommen.

17.03.2016
Anzeige