Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Leichenfund in Tiefgarage: Tatverdächtiger festgenommen
Lokales Stormarn Leichenfund in Tiefgarage: Tatverdächtiger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 21.03.2012
Quelle: jeb
Glinde

Der Mann hat die Tat bereits gestanden. Nach Polizeiangaben unterhielt der Tatverdächtige seit längerer Zeit eine sexuelle Beziehung zum Opfer, dass er über Kontakte im Internet kennen gelernt hatte. Die vorläufige Festnahme erfolgte am frühen Dienstagabend durch Zielfahnder.

Grausiger Fund in Glinde: Leiche in Kofferraum

Nach Angaben des mutmaßlichen Täters kam es am 26. Dezember 2011 zu einem Treffen mit dem Opfer im Bereich Oststeinbek. Dort habe er den Mann mit einem mitgeführten Werkzeug erschlagen. Zunächst hatte er den Pkw über längere Zeit am Straßenrand in Glinde abgestellt, später jedoch dann einen Stellplatz in der Garage in Glinde in der Nähe seiner Wohnung angemietet, wo dieser schließlich am Montag aufgefallen war. Das Motiv für die Tat ist noch unklar.

Der Verdächtige wird noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Der beantragte Haftbefehl lautet auf Totschlag.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Männer haben in der Nacht zum Mittwoch in

Glinde im Kreis Stormarn einen 24-Jährigen zusammengeschlagen.

21.03.2012

Am Montag haben Polizeibeamte in Glinde (Kreis Stormarn) eine unbekannte männliche Leiche in einem Kofferraum eines Fahrzeuges gefunden.

20.03.2012

Ein 19-jähriger Mann und zwei 17-jährige

Frauen sind am Samstag schwer verletzt worden, als sich ihr Auto auf

der Autobahn 1 überschlagen hat.

19.03.2012
Anzeige