Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Leitstelle: Leiterin schon wieder weg
Lokales Stormarn Leitstelle: Leiterin schon wieder weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 22.03.2016

Die neue Leiterin der Integrierten Regional Leitstelle Süd (IRLS), Dagmar Thomitzek, hat ihre Tätigkeit aufgegeben. Wie der Kreis Herzogtum Lauenburg bestätigte, habe Thomitzek in der vergangenen Woche gekündigt und sei bereits schon nicht mehr im Dienst. Die 51-Jährige hatte im Oktober das Amt von Frank Wojciechowski in übernommen.

Auch der war nur gut 15 Monate im Oldesloer Kreishaus im Amt. Wojciechowski hatte im April 2014 seinen neuen Job angetreten, aber bereits im Sommer des Jahres darum gebeten, von diesem Amt wieder entbunden zu werden. Thomitzek hatte einschlägige Erfahrungen im Rettungsdienst mitgebracht. Sie war Geschäftsführerin des Technischen Hilfswerks (THW) in Niedersachsen mit Sitz in Göttingen.

hm

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In dem Reinbeker Krankenhaus wurden im vergangenen Jahr 17600 Patienten behandelt.

22.03.2016

Bewerbungsfrist zur Teilnahme an den Offenen Ateliers endet morgen.

22.03.2016

Aufmerksamer Zeuge an einer Tankstelle — Gewalttätiger 38-Jähriger wurde mit Haftbefehl gesucht.

22.03.2016
Anzeige