Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Lernen lernen: 29 Flüsse nach 30 Minuten im Kopf behalten
Lokales Stormarn Lernen lernen: 29 Flüsse nach 30 Minuten im Kopf behalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 09.03.2016

Wie kann ich das Lernen lernen — diese Frage stand jetzt im Mittelpunkt eines Vortrages in der Dörfergemeinschaftsschule Am Struckteich in Zarpen.

In einer kurzweiligen Präsentation gab Wilfried Helms, Lerntrainer bei Mind Unlimited, praktische Tipps zum erfolgreichen Lernen. Auf humorvolle Art und Weise aktivierte der ehemalige Gymnasiallehrer und Vater von vier Kindern mit Lernexperimenten die 50 Eltern und Lehrerinnen, zeigte dadurch auf, wie man schneller lernen und Gelerntes besser behalten kann.

Völlig normal sei es, so der Dozent, das besser im Gedächtnis zu behalten sei, was einen interessiere. Doch auch das Lernen in einem Schulfach, das bei einem Kind weniger beliebt sei, sei erfolgreich möglich. Aus seiner Praxis gab Helms ein Beispiel, wie man in 30 Minuten mit richtiger Technik 29 Flüsse Deutschlands lernen kann.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Konzert fürs Hospiz: Im Ahrensburger JuKi 42 (Speicher) heißt es am Sonnabend: Fuck Cancer.

09.03.2016

Ein Leben ohne Schokolade ist möglich, aber eigentlich sinnlos. Dieses leicht abgewandelte Bonmot des Humoristen Loriot ist Monika Savickaite gewissermaßen ins Stammbuch geschrieben.

09.03.2016

Mit 98,6 Prozent der Stimmen haben Stormarns Christdemokraten jetzt Lukas Kilian zum Landtagskandidaten für die Wahlkreis 30 (Stormarn-Süd) gewählt.

09.03.2016
Anzeige