Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Letzte Hammerschläge auf dem neuen Rathaus-Parkplatz
Lokales Stormarn Letzte Hammerschläge auf dem neuen Rathaus-Parkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 27.06.2013
In wenigen Tagen ist der neue Rathaus-Parkplatz fertig. Ionut Ciopeica (l.) und Jakup Azizi verlegen alte Steine aus Reinfelder Straßen neu. Quelle: Foto: Uwe Krog
Reinfeld

Die Steine, weiß Baubereichsleiter Stefan Kruse, stammen aus alten Reinfelder Straßen. Sie werden jetzt wiederverwertet.

Die Fahrspur allerdings erhält ein Betonpflaster, weil das leiser sei, wenn die Autos darüber rollen. In wenigen Tagen ist der neue Parkplatz fertig. 42 Fahrzeuge können dort abgestellt werden, 20 mehr als auf dem alten Platz hinter dem Rathaus. Die Bauzeit betrug drei Monate — ein weiterer Schritt zur Modernisierung des Stadtbildes ist getan. Und in Kürze geht‘s weiter mit dem nächsten Abschnitt in der Paul-von- Schoenaich-Straße. ukk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Unterschriftenaktion läuft. Das Ammersbeker Funkfeuer wird nun sogar Thema für die Bundesregierung.

27.06.2013

Auch im Bereich Bad Oldesloe sind die Daten gut. Es gibt noch freie Lehrstellen.

Michael Thormählen 27.06.2013

Eine Motorsäge wird jetzt auf dem Spielplatz Hölk in Bad Oldesloe eingesetzt. Aber keine Sorge — Kinder sind nicht in Gefahr, denn das schwere Gerät wird nur von einem Experten gehandhabt.

27.06.2013