Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn „Lichtspiele“ einer Reinfelder Fotografin
Lokales Stormarn „Lichtspiele“ einer Reinfelder Fotografin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 14.11.2017
Reinfeld

 Dabei empfindet sie beim Fotografieren nach eigenen Angaben Entspannung und doch gleichzeitig Anspannung und Vorfreude auf ein gutes Foto. Vom 24. November bis zum 15. Dezember ist nun ihre Fotoausstellung „Lichtspiele“ in der Sparkasse Holstein in Reinfeld zu sehen. Die Eröffnung der Ausstellung erfolgt während des Candlelight-Shoppings am 24. November um 18 Uhr. Außerdem kann die Ausstellung während der Öffnungszeiten der Sparkasse Holstein besichtigt werden. Rofallski präsentiert dort eine Auswahl ihrer Fotografien, die alle mit dem Thema Licht zu tun haben. „Über die rein technische Betrachtung hinaus ist Licht für den Fotografen Pinsel und Farbpalette zugleich.

Erst Licht modelliert aus den Reflexionseigenschaften des Motivs Formen und Farben, aber auch das Fehlen von Licht ist von großer gestalterischer Bedeutung“, sagt Rofallski. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich die Ausstellung anzusehen. Ute Rofallski wird auch am Eröffnungsabend anwesend sein und in Gesprächen das Zustandekommen der Aufnahmen erläutern.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!