Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Literatur live: Gregor Gysi kommt
Lokales Stormarn Literatur live: Gregor Gysi kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 13.01.2016
Gregor Gysi. Quelle: Archiv
Anzeige
Ahrensburg

Den Auftakt macht am Dienstag, 26. Januar, der Journalist Gunter Hofmann, der seine Biographie von Helmut Schmidt vorstellt. Am Donnerstag, 10. März, kommt Michael Degen und berichtet aus seinem Leben. Dazu stellt er sein neues Buch vor: „Der traurige Prinz“. Degen, 1932 in Chemnitz geboren, Schauspieler und Schriftsteller, überlebte den Nationalsozialismus mit seiner Mutter im Berliner Untergrund.

Zum 400. Todestag von William Shakespeare spricht am Sonntag, 17. April, Übersetzer Frank Günther mit Kulturmanager Armin Diedrichsen. „Ausstieg links?“ fragt am Donnerstag, 28. April, Gregor Gysi. Wie kaum ein anderer Politiker prägte er die vergangenen 25 Jahre deutscher Einheit. „Literatur live“ ist eine Reihe der Buchhandlung Stojan, des Kulturzentrums Marstall und der Weinhandlung 20Wines.

Die Eintrittskarten kosten zwölf Euro und sind in der Buchhandlung Stojan, Telefon 04102/50431, und 20Wines, Telefon 04102/518318, erhältlich.  
 

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Wir haben in den nächsten Wochen noch Luft“, betonte der amtierende Amtsdirektor des Amtes Nordstormarn, Hans-Joachim Schütt, mit Blick auf die aktuelle Situation bei der Unterbringung von Flüchtlingen.

13.01.2016

Die Stadtverwaltung Bad Oldesloe erinnert an die Regelungen zum Winterdienst. Alle Grundstückseigentümer haben nach Angaben aus dem Rathaus eine Streu- und Schneeräumungspflicht laut Satzung über die Straßenreinigung in Bad Oldesloe.

13.01.2016

Die evangelisch-lutherische Kirche in Bargteheide wird Schauplatz einer CD-Premiere: Die Profimusiker Ingolf Burkhardt aus Hammoor und Roland Cabezas aus Rahlstedt stellen am Sonntag, 24. Januar, um 18 Uhr in einem Jazz-Konzert live ihre neue CD „Alone Together“ vor.

13.01.2016
Anzeige