Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Löschgruppenfahrzeug wirbt für die Jugendfeuerwehr
Lokales Stormarn Löschgruppenfahrzeug wirbt für die Jugendfeuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 24.06.2013
Von Jens Burmester
Die Jugendfeuerwehren der Stadt Bad Oldesloe und der Ortswehr Rethwischfeld nutzen ein LF8 mit neuer Beklebung für ihre Ausbildungszwecke. Quelle: Foto: jeb
Bad Oldesloe

Von 1986 bis 1998 war das Löschfahrzeug bei der Feuerwehr Poggensee im Einsatz, danach bis 2011 in Seefeld. Dann übernahm es die Stadtwehr und rüstete es für Ausbildungszwecke bei der Jugendfeuerwehr um. Jetzt wurde der Wagen noch mit der aktuellen Kampagne zur Jugendwerbung beklebt. Bei der Vorstellung, zu der auch Bürgermeister Tassilo von Bary und Gemeindewehrführer Bernd Schmidt gekommen waren, übergab der Oldesloer „Kamin“-Wirt Klaus Strahlendorf zudem noch einen Umschlag mit 222 Euro an die Nachwuchsretter.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dennis Lohmann wurde zum neuen Dorfkönig ausgerufen.

24.06.2013

Damit die „Nummer gegen den Kummer“ weiterhin besetzt ist.

24.06.2013

Nach vier Jahren Leben und Arbeiten in Kampala will die Sülfelder Familie Riethling vorerst nicht zurück in die alte Heimat.

Christian Spreer 24.06.2013
Anzeige