Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Lungenklinik mit Palliativstation
Lokales Stormarn Lungenklinik mit Palliativstation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 08.10.2016

Seit dieser Woche ergänzen zehn Betten in der neu geschaffenen, interdisziplinären Palliativstation das Angebot der Lungenklinik Großhansdorf. Somit können Patienten zukünftig noch individueller betreut werden. In einer feierlichen Zeremonie wurde die Station eröffnet.

Die vier Zweibett- und zwei Einbettzimmer sind die konsequente Fortsetzung des medizinischen Betreuungsangebots der auf Lungenerkrankungen spezialisierten Klinik im Norden Hamburgs. Ein multiprofessionelles Team aus Ärzten, Pflegekräften, Physio-, Atem- und Psychotherapeuten, Seelsorgern sowie Sozialarbeitern gewährt den Patienten eine 24-Stunden-Versorgung. Im Mittelpunkt steht dabei eine aktive, ganzheitliche Behandlung, die die Symptome der Patienten kontrolliert und bei Bedarf auf modernste therapeutische Verfahren zur Behandlung von zum Beispiel Luftnot oder Schmerzen zurückgreifen kann.

„Wir sind stolz darauf, mit unserer eigenen Expertise diese Palliativstation aufgestellt zu haben“, sagt Professor Dr. Klaus Rabe, Medizinischer Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor der Klinik.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Tannenbaum für den Bahnhofsvorplatz ist gefunden. Allerdings ist die Stadt Bad Oldesloe immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Weihnachtsbaum für den Marktplatz.

08.10.2016

Vernissage ist heute mit musikalischer Begleitung von Sophie & Friends.

08.10.2016

Die Schule am Masurenweg in Bad Oldesloe stellt sich am Dienstag, 11. Oktober, von 17 Uhr an den Eltern und den Kindern der kommenden ersten Klassen vor.

08.10.2016
Anzeige