Bad Oldesloe. Etwa 30 Katzen und gut zehn Hunde beherbergt das Tierheim in Bad Oldesloe. Dazu kommen ab und an Kleintiere. Sie alle suchen ein liebevolles Zuhause. Jeweils am Wochenende stellen die LN Tiere vor, die zu vermitteln sind. Heute: die Brüder „Garfield“ und „Flo“.
Kontakt: Tierheim Bad Oldesloe, Anna-Heitmann-Weg 1, Telefon
045 31/878 88, www.tierschutz-
bad-oldesloe.de, www.facebook.com/tierschutz.badoldesloe
Man mag kaum glauben, dass sie aus einem Wurf stammen. „Garfield“ ist groß und kräftig, eher der nachdenkliche Typ, „Flo“ hingegen schlank mit langen dünnen Beinchen und dem Schalk im Nacken. „Die beiden wurden vor zwei Jahren von uns als Welpen in eine Familie vermittelt“, erzählt Anne Soltau, Mitarbeiterin des Oldesloer Tierheims. „Jetzt wurden sie aus gesundheitlichen Gründen zurückgebracht.“ Seit Anfang August warten die beiden Kater im Tierheim auf eine neue Familie. „,Garfield’ ist noch nicht ganz angekommen“, sagt Anne Soltau. „Dafür ist ,Flo’ umso zutraulicher.“
Wohlig räkelt sich der freche Schnurrer auf dem Rücken und lässt sich durchknuddeln. „Die beiden bieten alles, was der Katzenfreund begehrt“, sagt die Tierschützerin. „Es sind reine Wohnungskatzen und sie sind freundlich, lieb und zutraulich. Was will man mehr?“
„Garfield“ und „Flo“ werden nur zusammen abgegeben.
vb