Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Lustige Katzenbrüder erobern jedes Herz
Lokales Stormarn Lustige Katzenbrüder erobern jedes Herz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 13.08.2016
. . .Bruder „Flo“ vermittelt. Quelle: Fotos: Vb
Anzeige
Bad Oldesloe

Etwa 30 Katzen und gut zehn Hunde beherbergt das Tierheim in Bad Oldesloe. Dazu kommen ab und an Kleintiere. Sie alle suchen ein liebevolles Zuhause. Jeweils am Wochenende stellen die LN Tiere vor, die zu vermitteln sind. Heute: die Brüder „Garfield“ und „Flo“.

Etwa 30 Katzen und gut zehn Hunde beherbergt das Tierheim in Bad Oldesloe. Dazu kommen ab und an Kleintiere. Sie alle suchen ein liebevolles Zuhause.

Kontakt: Tierheim Bad Oldesloe, Anna-Heitmann-Weg 1, Telefon

045 31/878 88, www.tierschutz-

bad-oldesloe.de, www.facebook.com/tierschutz.badoldesloe

Man mag kaum glauben, dass sie aus einem Wurf stammen. „Garfield“ ist groß und kräftig, eher der nachdenkliche Typ, „Flo“ hingegen schlank mit langen dünnen Beinchen und dem Schalk im Nacken. „Die beiden wurden vor zwei Jahren von uns als Welpen in eine Familie vermittelt“, erzählt Anne Soltau, Mitarbeiterin des Oldesloer Tierheims. „Jetzt wurden sie aus gesundheitlichen Gründen zurückgebracht.“ Seit Anfang August warten die beiden Kater im Tierheim auf eine neue Familie. „,Garfield’ ist noch nicht ganz angekommen“, sagt Anne Soltau. „Dafür ist ,Flo’ umso zutraulicher.“

Wohlig räkelt sich der freche Schnurrer auf dem Rücken und lässt sich durchknuddeln. „Die beiden bieten alles, was der Katzenfreund begehrt“, sagt die Tierschützerin. „Es sind reine Wohnungskatzen und sie sind freundlich, lieb und zutraulich. Was will man mehr?“

„Garfield“ und „Flo“ werden nur zusammen abgegeben.

 vb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige