Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Männer aufgepasst: Genießer gesucht
Lokales Stormarn Männer aufgepasst: Genießer gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 13.02.2016
Mit der Premium-Klasse unterwegs zur Spitzenküche. Quelle: hfr

Neues Konzept beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival (SHGF): Jetzt gibt es eine Veranstaltung eigens für Singles. Am Sonntag, 6. März, startet die erste Tour de Gourmet Solitaire mit einem erlebnisreichen Restaurant-Hopping quer durch den Süden Holsteins. Dabei wird den maximal 40 Gästen im Rahmen des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals ein erlebnisreicher und genussvoller Tag an drei schönen Orten in Schleswig-Holstein geboten. Die Route führt vom Park Hotel Ahrensburg über das Vitalia Seehotel in Bad Segeberg bis zum Seehof am Küchensee in Ratzeburg.

„Schon mit unserer Tour de Gourmet Jeunesse für den Nachwuchs zwischen 18 und 35 Jahren haben wir einen Volltreffer gelandet. Nun möchten wir auch für die Alleinreisenden ab 40 Jahren einen genussreichen Austausch bieten“, sagt Klaus-Peter Willhöft.

Um 12 Uhr startet die Tour im Park Hotel Ahrensburg mit einem unkomplizierten Kennenlernen bei Champagner und köstlichem Fingerfood aus der Küche von Dominik Köndgen. In Luxus-Karossen mit Fahrer werden die Mitreisenden anschließend weiter an den großen Segeberger See ins Vitalia Seehotel chauffiert. Hier verwöhnt Maître Andreas Schmidt mit dem Zwischen- und Hauptgang, der an kommunikativen Rundtischen serviert wird. Immer neue Fahr- und Tischgemeinschaften sollen dabei für entspannte Abwechslung sorgen. Weiter geht‘s danach ins romantische Ratzeburg, wo Dennie Zurmöhle mit einer coolen Dessertparty im 4-Sterne-Hotel „Der Seehof“ am Küchensee auf die Gäste wartet. „Die Plätze für die Damen waren sofort ausgebucht — da haben wir sogar Wartelisten. Nur die Männer zieren sich noch etwas“, sagt Susanne Plaß, Sprecherin des SHGF. Zwischen 40 und 70 sind die Feinschmeckerinnen, die nicht nur aus Schleswig-Holstein, sondern aus Berlin, Bremen, Hannover und Hamburg für die Veranstaltung anreisen. Deshalb werden männliche Genießer gesucht, die Lust auf Gaumenfreuden und nette Tischdamen haben. Die Tour de Gourmet Solitaire kostet 119 Euro inklusive Vier-Gänge-Menü, begleitender Getränke und Shuttleservice.

• Anmeldung unter shgf@plass-relations.de. / www.gourmetfestival.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sieben Abgeordnete vertreten den Kreis Stormarn in Berlin — Wer macht eigentlich was? Für die LN ziehen sie Bilanz ihrer Parlamentsarbeit und blicken auf 2017 — zweiter Teil:.

13.02.2016

Parksünder haben im vergangenen Jahr 180000 Euro in die Stadtkasse gezahlt — Sind Parkgebühren noch zeitgemäß?.

13.02.2016

Die Werbung entdeckt die Über-50-Jährigen — Gabriele Jack aus Ahrensburg modelt mit.

13.02.2016
Anzeige