Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Männer unter 70 gesucht
Lokales Stormarn Männer unter 70 gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 08.09.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

„Happy“ – so ist die Oldesloer Singakademie über ihr 70-jähriges Bestehen. Der Chor jubilierte mit dem Lied von Pharrell Williams bei der Eröffnung des KuB in Bad Oldesloe noch einmal darüber. Wie die Chorleiterin Barbara Rupp sofort bemerkte, sang so mancher Zuhörer spontan beim kleinen KuB-Konzert begeistert mit.

Der gemischte Chor freut sich sehr, wenn diese motivierten Männer sich einfach mal bei den Chorproben montags um 19.45 Uhr im Gemeindesaal der Freikirchlichen Gemeinde im Moordamm zum Schnuppern einfinden würden. Die neuen Tenöre und Bässe dürfen gern gestandene Männer sein – aber „ein Alter unterhalb der 70 Jahre wäre doch ganz schön“, wünscht sich der Vereinsvorsitzende Wolfgang Claus mit einem Augenzwinkern.

Der Zeitpunkt für einen frischen Einstieg in die Chorarbeit ist ideal, denn die Singakademie beginnt jetzt mit dem Einstudieren der Lieder für das Weihnachtskonzert am vierten Advent. Anliegen der Chorleiterin Barbara Rupp ist es, die Menschen vom Sofa wegzuholen und sie die Begeisterung für Musik spüren zu lassen. Seit 2012 ist sie die Dirigentin des Chores. Regelmäßig treffen sich 45

Sängerinnen und Sänger bei den wöchentlichen Proben, vielen kleinen Auftritten und zwei großen Konzerten im Jahr.

• Infos bei Wolfgang Claus, Telefon 04531/804 690, und auf der www.oldesloer-singakademie.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

10000 Schritte täglich, eingebaut in den ganz normalen Alltag, genügen nach neuesten Erkenntnissen, um gesund zu bleiben und um chronische Krankheiten zu vermeiden.

08.09.2016

Planer und Handwerker haben Wort gehalten. Am Donnerstagmorgen wurde die Sperrung der Bundesstraße 75 in Hamberge wieder aufgehoben.

09.09.2016

Rentenkasse zahlte Beiträge auf Konto der Oldesloer Stiftung – Geld ist erstmal weg.

07.09.2016
Anzeige