Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Malu ist Hamburger Junioren-Meisterin
Lokales Stormarn Malu ist Hamburger Junioren-Meisterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 16.03.2016

Nächster Erfolg für Stormarns Eisprinzessin Malu- Chayenne Heß aus Meddewade: Die 17-Jährige wurde Hamburger Meisterin in der Juniorenklasse. In ihrer Kür wagte die Schülerin der Bargteheider Dietrich-Bonhoeffer- Schule sogar einen Doppelaxel, der im Norden schon lange nicht mehr zu sehen war. Mangels Konkurrenz in Schleswig-Holstein startet sie im Hamburger Verband.

Strahlendes Siegerlächeln: Malu-Chayenne Heß. Quelle: hfr

Malus Vorstellung war zwar nicht blitzsauber, doch sie überzeugte die Preisrichter. „Natürlich ärgert es mich immer, wenn Fehler im Programm waren, obwohl man alles unzählige Male geübt hat“, sagte Malu. Doch spätestens bei der Siegerehrung wich der kleine Ärger einer Riesenfreude.

Besonders stolz sind Malu-Chayenne und Mutter Roswitha Heß auf den Doppelaxel, einen Sprung mit zweieinhalb Umdrehungen. „Das ist eine Dimension, an die Malu vor drei Jahren noch nicht mal gedacht hätte“, so Roswitha Heß.

Quasi als Belohnung ging es gleich im Anschluss zum Deutschland-Pokal in Mannheim, dem zweithöchsten nationalen Wettbewerb. Malu hatte sich das Ticket schon mit der Teilnahme an der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft gesichert. Die Schülerin freut sich angesichts ihres Pensums auch über die Toleranz ihres Klassenlehrers und der Schulleitung. Ohne die Freistellungen könnte es nicht funktionieren, an solchen Wettbewerben teilzunehmen.

Von mc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf LN-Leser ist Verlass: Sie waren aufgefordert, bei einem Online-Voting der Oldesloer Schülerband Small Steps ihre Stimme abzugeben.

16.03.2016

Bau der A 21 und der S 4 — In Berlin wurde gestern der Bundesverkehrswegeplan vorgestellt — Politiker erfreut.

16.03.2016

Von vielen noch weitgehend unbemerkt, bereitet Bad Oldesloe sich auf ein europäisches Großereignis vor, den Easi-Cup (European Association for Sport and Social Integration).

16.03.2016
Anzeige