Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Manege frei in Trittau
Lokales Stormarn Manege frei in Trittau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 18.08.2016
Anzeige
Trittau

Der Zirkus Europa hat seine Zelte in Trittau aufgeschlagen. Bis 28. August heißt es „Manege frei“ auf dem Festplatz an der Großenseer Straße.

Zum Programm gehören Darbietungen von Artisten sowie zahlreiche Dressurnummern mit Tieren. Mit dabei sind sibirische Steppenkamele, die ein schwungvolles Ballett präsentieren wollen. Diese Darbietung sei beim Internationalen Circusfestival in Monte Carlo mit dem „Silbernen Clown“ ausgezeichnet worden. Außerdem laufen in das Zirkusrund Pferde, Miniponys, Lamas, exotische Rinder und Hunde ein.

Internationale Artisten aus mehreren Länden wollen mit Luftakrobatik, Seiltanz, chinesischen Stuhlpyramiden, Strapaten- und Kautschuk-Kunst sowie Jonglage von Pferd zu Pferd unterhalten. Für Spaß

sollen die Clownnummern garantieren.

Vorstellungen sind täglich um 16 Uhr, Montag und Dienstag ist spielfrei. Karten gibt es von 10 bis 12 Uhr an der Zirkuskasse oder ab 15 Uhr, telefonisch unter 0174/634

1360.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was hinter den Türen der Stormarner Ateliers passiert, ist den Blicken der Öffentlichkeit meist verborgen. Am Wochenende, 20. und 21. August, zeigen drei Künstler und Kunsthandwerker ihre Kreationen.

18.08.2016

Weil die Landesstraße 94 zwischen Grande und Witzhave wegen der Bauarbeiten gesperrt ist, müssen Autofahrer Umleitungen nehmen. Die Arbeiten dauern noch bis einschließlich 23. August. 80.000 Euro kostet die Maßnahme.

18.08.2016

Der Täter ist noch auf der Flucht.

18.08.2016
Anzeige