Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Markt spendet Karussell
Lokales Stormarn Markt spendet Karussell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 24.09.2013
Zarpener Kinder mit ihrem neuen Karussell. Quelle: Foto: hfr

Der nächste Zarpener Kleidermarkt in der Dörfergemeieinschaftsschule beginnt am Sonnabend, 28. September, um 9 Uhr und dauert bis 13 Uhr. Eltern können auf günstige Kinderkleidung aller Größen und Spielzeug hoffen. Für die 75 ehrenamtlichen Helfer ist das ein besonderer Markt, es ist der 30 — ein Jubiläum erfolgreicher Gemeinschaftsarbeit zum Nutzen aller im Dorf. „Eine solch positive Entwicklung hatten wir vor 16 Jahren beim ersten Kleidermarkt nicht vorhergesehen“, betont Anja Scheel, die den Markt damals initiiert hat. Heute kommen schon mal ein paar hundert Käufer aus ganz Nordstormarn.

Der Markt wirft auch gute Einnahmen für die Veranstalter ab. Die haben jetzt für für 1200 Euro ein Karussell für den Zarpener Spielplatz angeschafft. Aufgebaut wurde es von vielen fleißigen Helfern.

Bei den Kindern auf dem Spielplatz erfreut sich bereits allergrößter Beliebtheit.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige