Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn „Maskenmann“ soll weiteren Jungen missbraucht haben
Lokales Stormarn „Maskenmann“ soll weiteren Jungen missbraucht haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 08.01.2013

Dies scheiterte aber am

Einspruch der Verteidigung des als „Maskenmann“ bekanntgewordenen

Angeklagten. Ihm wird vorgeworfen, drei Jungen getötet und 20 sexuell

missbraucht haben. Er hat den Großteil der Taten gestanden.

Bei dem nun bekanntgewordenen mutmaßlichen Missbrauchsopfer

handelt es sich um den Halbbruder eines jungen Mannes aus Hamburg,

der zwischen 2002 und 2004 von dem Pädagogen missbraucht worden sein

soll. Der Mann war am vergangenen Prozesstag gehört worden. Die

Brüder wandten sich erst nach der Anklageerhebung an die Ermittler.

Der Halbbruder gibt demnach an, 2007 missbraucht worden zu sein.

Dies könnte eine wichtige Rolle bei der Frage nach der

Sicherungsverwahrung spielen. Denn der Fall könnte belegen, dass der

40-Jährige auch heute noch gefährlich ist.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

– Nicht mal eine Woche ist es her, dass am Reinfelder Kreisverkehr 17 Karpfen aus Ytong aus einem Kunstprojekt der Matthias-Claudius-Schule aufgestellt wurden. Gestern nun meldete sich ein LN-Leser und empörte sich darüber, dass „eine Skulptur bereits durch Vandalismus zerstört wurde“.

08.01.2013

Die Polizei konnte jetzt einen 19-jährigen Spielhallenräuber aus Bad Oldesloe festnehmen. Der Mann hatte mit seinen Freunden zwei Spielhallen im Oktober in Bad Oldesloe überfallen. Außerdem gestand die Bande noch zehn weitere Einbrüche.

08.01.2013

Großensee - Am Dienstagmorgen gegen 8.45 Uhr, wurde über Notruf ein Feuer in einer Getreidetrocknung in Großensee in der

Sieker Straße gemeldet. Dicke Rauchwolken hüllten das Silo ein.

08.01.2013
Anzeige