Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Medaillen für Schützen aus Stormarn
Lokales Stormarn Medaillen für Schützen aus Stormarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 09.10.2017

Den Anfang machte das Seniorinnen Trio der Sülfelder Schützengilde. Bärbel Brunckhorst, Regina Hahn und Ellen Spahr wurden im Wettbewerb KK 100 m Auflage Landesmeister (932,6). Regina Hahn wurde in der Einzelwertung mit 312,5 Ringen Zweite, Bärbel Brunckhorst mit 312,1 Ringen Dritte. Das Trio gewann auch den Mannschaftswettbewerb KK Auflage 50 m (902,5). Regina Hahn gewann ihren zweiten Einzeltitel. Mit 302,2 Ringen errang sie den dritten Platz. Erfolgreich war auch auch der Vorsitzende Norbert Spahr – er errang mit 314,5 Ringen den dritten Platz.

Auch der Schützenverein Klein Wesenberg heimste Siege ein. Ute Krause, Heike Kirschke und Karin Schramm (Damen-Alt) gewannen die Titel in den Wettbewerben Luftgewehr-Auflage (929,1), KK Auflage 50 (892,7) und in KK 100 m Auflage errangen sie den zweiten Platz (924,5). Mit zwei Podestplätzen kehrte Sportleiter Andreas Schramm (Herren B) von den Titelkämpfen zurück. Mit 312,6 Ringen wurde er Landesmeister bei Luftgewehr-Auflage, und bei KK Auflage 50 m kehrte er mit dem zweiten Platz (306,2) zurück. Die Altersherren-Mannschaft mit Matthias Martens, Andreas Schramm und Rolf-Dieter Sieg kamen mit 923,6 Ringen bei Luftgewehr Auflage auf Platz drei und bei KK-Auflage 50 m mit 880,8 Ringen auf Platz vier.

Der Schützenverein Klein Wesenberg konnte mit Sebastian Warnck (Herren B) im Wettbewerb KK Auflage 100 m noch einen Podestplatz erobern. Mit 309,8 Ringen kam der stellvertretende Vorsitzende auf den dritten Platz. Den vierten Platz errang Rüdiger Schubert. Im gleichen Wettbewerb errangen Andrea Eltermann, Anette Kruse und Gabi Köster (Damen-Alt) von der Ahrensburger Schützengilde den dritten Platz (918,8).

Der Trittauer Jürgen Weber errang in der Seniorenklasse A den dritten Platz (312,4). Sandra Wilken (302,8) und Claudia Krall (299) verfehlten bei den Damen mit Platz vier und fünf knapp die Podestplätze. Das Trittauer Damen B Trio Jasmin Höfer, Claudia Krall und Sandra Wilken errangen im Wettbewerb Luftgewehr Auflage mit 901,5 Ringen den zweiten Platz.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sterben – ein Thema, mit dem sich viele Menschen ungern auseinandersetzen – sollten sie aber. Anlässlich des Welthospiztages am 14. Oktober bieten die Vereine Travebogen, Hospizbewegung und der Betreuungsverein Stormarn Vorträge zu verschiedenen Facetten des Sterbens an.

09.10.2017

Wie ein Wirbelwind werden sie über die Bühne fegen! Am Sonntag, 15. Oktober, um 19.30 Uhr gehört das Kleine Theater wieder den 30 besten Nachwuchskünstlern der Hamburger Stage School.

09.10.2017

In einem Workshop soll Schülern zeitgenössische Musik näher gebracht werden.

09.10.2017
Anzeige