Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mehr Übernachtungen: Die Region holt auf
Lokales Stormarn Mehr Übernachtungen: Die Region holt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 07.08.2015
Bad Oldesloe

„Das Interesse an unserer Region ist groß“, sagt Rabea Stahl vom Tourismusmanagement Stormarn. So hätten die Zugriffe auf die Internetseite stormarn-tourismus.de im Vergleich zum Vorjahr um immerhin 35 Prozent zugelegt. Auch die Erlebniskarte Stormarn, die Anfang Januar herausgegeben wurde, sei ein voller Erfolg. „10000 Exemplare sind vergriffen — wir müssen jetzt schon nachdrucken“, so Stahl.

Auch die Übernachtungszahlen im Kreis sind gestiegen. 376532 Übernachtungen wurden im Jahr 2014 im Kreis gezählt — 2,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Das geht aus den Daten des statistischen Landesamts Nord hervor. Aber die tatsächlichen Übernachtungszahlen dürften weit höher liegen. „Denn Camping und alles, was weniger als zehn Betten hat, wird in der Statistik gar nicht erfasst“, weiß

Rabea Stahl.

bma

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den Oldesloer Pflegeheimen ist die Hitze dieser Tage ein Thema. Personal und Bewohner sind gewappnet.

07.08.2015

Das Tourismusmanagement Stormarn will das Radwandern stärker in den Fokus rücken.

07.08.2015

Kinder und Erwachsene genießen gleichermaßen Sehenswürdigkeiten und die intakte Natur.

07.08.2015