Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mein lieber Schwan!
Lokales Stormarn Mein lieber Schwan!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 02.06.2016
Anzeige
Großhansdorf

Kurze Einweisung von Wehrführer Andreas Biemann an seine Kameraden: Schlauchboot ins Wasser, Decken und ein Netz. Sobald ihr in der Nähe des Tieres seid, werft ihr ihm die Wolldecke oder das Netz über den Kopf und zieht ihn heraus. Mehrere Mal war die Schlauchbootbesatzung dicht dran am Schwan, doch im letzten Augenblick ist er immer wieder entwischt. Guter Plan, aber zu schneller Schwan!

Nach mehreren erfolglosen Versuchen wurden die Kameraden der FF Ahrensburg mit einem zweiten Schlauchboot alarmiert. Jetzt sollte der Schwan eingekreist und Richtung Ufer getrieben werden. Aber auch das klappte nicht, immer wieder schwamm  der Schwan  auf die Mitte des Teiches hinaus. Bei Einbruch der Dunkelheit brachen die Feuerwehrleute der beiden Wehren den Rettungsversuch ab.

rtn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie heißen Kamikaze Eulen, Out of Order, Jugger Devils, Die Rote Hand oder auch Zonenzwerge. Dahinter verbergen sich jedoch keine kriminellen Jugendgangs aus Berlin, sondern ganz im Gegenteil sportliche Kinder und Jugendliche. Allesamt treffen sie am Wochenende in Rethwisch bei den Deutschen Jugger-Meisterschaften aufeinander.

02.06.2016
Stormarn Barsbüttel/Bad Oldesloe - Dicke Luft bei den Modellfliegern

Stormarns einziger Fachhändler „Staufenbiel“ sieht durch die neuen Vorgaben vom Bundesverkehrsministerium die ganze Branche in Gefahr. Unter anderem soll eine Flugobergrenze von 100 Metern gelten.

01.06.2016

Auf vier Grundstücken am Voßkuhlenweg in Bargteheide plant ein Investor den Bau von etwa 40 Wohneinheiten. Ingo Suhr und Harald Büttner sind als Nachbarn betroffen und wehren sich gegen die Pläne.

01.06.2016
Anzeige