Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mercedes auf Waldparkplatz ausgebrannt
Lokales Stormarn Mercedes auf Waldparkplatz ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 12.08.2016
Der Mercedes ist komplett ausgebrannt. Quelle: rtn
Anzeige
Stapelfeld

In der Nacht zu gestern ist ein Mercedes auf einem Waldparkplatz an der Reinbeker Straße komplett ausgebrannt. Als die Feuerwehrleute der Wehr Stapelfeld kurz nach dem Alarm gegen 0.30 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung.

Hier sehen Sie, wie die Feuerwehrleute den Brand löschen.

Unter Atemschutz rückten die Feuerwehrleute gegen die Flammen vor und hatten den Wagen abgelöscht bevor das Feuer auf die nahestehenden Bäume und das Buschwerk übergegriffen hat. Nach Abschluss der Löscharbeiten fanden sie im Brandschutt das Kennzeichen des Fahrzeugs und übergaben es der Polizei. Der Wagen war von der Halterin abgestellt worden. Die Brandursache ist noch ungeklärt, Hinweise auf Fremdverschulden gab es laut Polizei bisher nicht. Die Schadenshöhe wird auf 12000 Euro geschätzt.

rtn/bar

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige