Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mercedes auf Waldparkplatz ausgebrannt
Lokales Stormarn Mercedes auf Waldparkplatz ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 12.08.2016
Der Mercedes ist komplett ausgebrannt. Quelle: rtn
Anzeige
Stapelfeld

In der Nacht zu gestern ist ein Mercedes auf einem Waldparkplatz an der Reinbeker Straße komplett ausgebrannt. Als die Feuerwehrleute der Wehr Stapelfeld kurz nach dem Alarm gegen 0.30 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung.

Zur Galerie
Die Feuerwehr löchte unter Einsatz von Atemschutz.

Unter Atemschutz rückten die Feuerwehrleute gegen die Flammen vor und hatten den Wagen abgelöscht bevor das Feuer auf die nahestehenden Bäume und das Buschwerk übergegriffen hat. Nach Abschluss der Löscharbeiten fanden sie im Brandschutt das Kennzeichen des Fahrzeugs und übergaben es der Polizei. Der Wagen war von der Halterin abgestellt worden. Die Brandursache ist noch ungeklärt, Hinweise auf Fremdverschulden gab es laut Polizei bisher nicht. Die Schadenshöhe wird auf 12000 Euro geschätzt.

rtn/bar

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Einfahrt auf einen Firmenhof an der Gutenbergstrasse hat sich am Donnerstagvormittag  ein LKW-Fahrer aus Polen den Tank seines voll beladenen Fahrzeugs aufgerissen. Rund 200 Liter Diesel traten aus, und drohten in die Kanalisation zu laufen.

11.08.2016

In der neuen Naturkindergartengruppe des Vereins Erle sind noch Plätze frei. Informationen zur Naturkindergartengruppe gibt es bei Nina Reher, Telefon 0157/37 32 20 47.

10.08.2016

Die Einkaufslandschaft verändert sich derzeit deutlich an der Peripherie von Bad Oldesloe. Wenn erst alle Geschäfte in die Trave-Arkaden an der Lübecker Straße eingezogen sind und auch der Kaufland-Konzern seine Filiale an der Bundesstraße 208 eröffnet hat, entsteht ein ganz neuer Mix von Discount-Läden in der Stadt.

10.08.2016
Anzeige