Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mit Abitur den Wunschberuf finden
Lokales Stormarn Mit Abitur den Wunschberuf finden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 04.03.2016

Eine Hoffnung haben alle, die sich zum Ende ihrer schulischen Laufbahn mit ihrer Zukunft beschäftigen: möglichst den Wunschberuf für sich zu finden. Damit das klappt, bieten die Berufsberaterinnen Stefanie Santag-Cox und Eileen Burg für angehende Abiturienten und Schulabgänger mit Fachhochschulreife am Donnerstag, 17. März, einen Workshop im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit, Berliner Ring 8-10, in Bad Oldesloe an.

„Unser Angebot richtet sich an diejenigen, die noch gar nicht wissen, was sie machen wollen“, so die beiden Beraterinnen. Sie geben Tipps für eine systematische Suche in dem „Dschungel“ bestehend aus über 14 000 Studiengängen, 330 anerkannten Ausbildungsberufen und zahlreichen möglichen beruflichen Tätigkeiten. „Am Ende unseres Workshops wird jedem zumindest klar sein, wie er herausfinden kann, was er wirklich will“, erklären Santag-Cox und Burg.

Der Workshop beginnt um 16 Uhr und dauert zwei Stunden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Grabauer Künstlerin Gesa Tams-Koll hat im Auftrag der Verbrauchergemeinschaft Kreis Stormarn ein Bild von Bad Oldesloe gemalt.

04.03.2016

Das Oldesloer Restaurant Bosporus bleibt nach dem schweren Unfall am Donnerstagabend vorerst geschlossen.

04.03.2016

Große Aufgabe für die Freiwillige Feuerwehr Klein Hansdorf/Timmerhorn: Die 30-köpfige Ortswehr in der Gemeinde Jersbek ist am 21.

04.03.2016
Anzeige