Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mit Alkohol am Steuer
Lokales Stormarn Mit Alkohol am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 14.06.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Beamte der Polizeidirektion Ratzeburg, die auch für den Kreis Stormarn zuständig ist, haben sich an den bundesweiten Alkohol- und Drogenkontrollen im Straßenverkehr beteiligt.

Insgesamt wurden 600 Kraftfahrzeuge, darunter 42 Motorräder, kontrolliert. Die Polizei testete 47 Kraftfahrer auf Atemalkohol sowie 62 auf den Konsum von Drogen.

Letztlich wurden 13 Strafverfahren und zwei Verfahren wegen Trunkenheitsdelikten eingeleitet. Der höchste ermittelte Wert betrug 3,28 Promille Atemalkohol. Der Mann war in der Nacht mit seinem Pkw im Stadtgebiet von Mölln im Kreis Herzogtum Lauenburg unterwegs. Die Beamten stellten den Führerschein des 35-Jährigen sicher. Außerdem waren 25 Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von verschiedenen Betäubungsmitteln unterwegs. Auch fielen 40 Autofahrer durch leichtere Verstöße auf, weil sie unter anderem nicht angeschnallt waren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Volkshochschule Ahrensburg bietet ab 22. September wieder einen Lehrgang zur Grundqualifizierung für Kindertagespflegepersonen an, der bei erfolgreicher Teilnahme ...

14.06.2016

Jochen Wildt liest am Sonnabend in Bad Oldesloe aus seinen Kinderbüchern.

14.06.2016

Bei der Fehmarnbelt-Querung handelt es sich um ein milliardenschweres Projekt, das im Südosten Schleswig-Holsteins zu erheblichen Mehrbelastungen vor allem durch ...

14.06.2016
Anzeige