Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mit Großensee-Motiven durch das Jahr 2017
Lokales Stormarn Mit Großensee-Motiven durch das Jahr 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 26.10.2016
Anzeige
Großensee

Sigrid Winkler hat unter anderem den Seeadler fotografiert, der gerade auf dem Eis des Großensee landet. Walter Domscheit produzierte mit Unterstützung des Großenseer Naherholungs- und Kulturvereins Aufnahmen aus ungewöhnlicher Perspektive von einer knapp 30 Meter hohen Hebebühne.

Den Kalender gibt es für zehn Euro unter anderem beim Hahnheider Landboten, Poststraße 13 in Trittau, dem Piccolino Ristorante in der Trittauer Str. 19 in Großensee. Er kann bei Walter Domscheit auch unter 04154/8042688 bestellt werden. Dann kommt allerdings noch Porto dazu. Foto: hfr

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kommune Todendorf möchte auf dem Grundstück ein Feuerwehrgerätehaus bauen – der Glockenturm soll als Erinnerung stehenbleiben. Grund für die Aufgabe des Gotteshauses sind die hohen Unterhaltungs- und Sanierungskosten, die den Haushalt der Kirchengemeinde über Gebühr belasten würden.

26.10.2016

Auch in diesem Jahr lädt der Rassegeflügel- und Kaninchenzuchtverein U 38 Elmenhorst-Bargteheide wieder zu einer großen Schau ein. In diesem Jahr zeigen die 28 Aussteller 241 Tiere in 31 Rassen und 44 verschiedenen Farbschlägen.

26.10.2016

33 Design-Pendelleuchten im Rathaus wurden bei einer Zoll-Auktion feilgeboten. Aber der Verbleib von 66 weiteren ist ungeklärt.

26.10.2016
Anzeige