Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mitreden bei der Sanierung
Lokales Stormarn Mitreden bei der Sanierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 23.04.2016
Anzeige
Ahrensburg

Zu den öffentlichen Rathausbereichen wie Foyer- und Empfangsbereich sowie den Wartezonen ist die Meinung der Ahrensburger Bürger gefragt. Nach einer Meinungsabfrage an Stellwänden eröffnet Bürgermeister Michael Sarach den offiziellen Informationsteil der Veranstaltung. Anhand von Kurzvorträgen zum neuen Nutzungskonzept und zum Denkmalschutz werden die aktuellen Planungen vorgestellt.

Im Anschluss gibt es Raum für Fragen und Anregungen.

Im Anschluss ab etwa 18.30 Uhr werden Führungen durch besonders interessante Bereiche des denkmalgeschützten Ahrensburger Rathauses angeboten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Namensauswahl hatte es eine Panne gegeben.

23.04.2016

Der Ahrensburger Arzt Dr. Hugo Rath lebte mit seiner jüdischen Frau Veronika und den Kindern Dorle und Fritz Ulrich in der Waldstraße 8. Wie Millionen Juden wurde die Familie von den Nazis verfolgt. Seit Freitag erinnern vier Stolpersteine an das Schicksal der Familie Rath.

22.04.2016

Der ASB Stormarn verhilft Sterbenskranken am Ende ihres Lebens noch einmal etwas Schönes zu erleben: An Bord des so genannten Wünschewagens.

23.04.2016
Anzeige