Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mittelalterfest im Kurpark abgesagt
Lokales Stormarn Mittelalterfest im Kurpark abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 02.06.2017
Bad Oldesloe

Ein Mittelalterfest, das eigentlich am 1. Juli im Oldesloer Kurpark steigen sollte, ist abgesagt worden. Angeblich scheiterte der Veranstalter an den Auflagen, die ihm die Oldesloer Verwaltung erteilte. Wie Bürgermeister Jörg Lembke berichtet, gab es Kommunikationsprobleme zwischen Verwaltung und dem Veranstalter. Diese seien von beiden Seiten verschuldet gewesen. „In der Sache haben wir keinen Fehler gemacht. Aber uns stellt sich die Frage, wie oft wir daran erinnern müssen, dass bestimmte Unterlagen beizubringen sind“, sagt Lembke. Der Veranstalter habe das Fest von sich aus abgesagt. Dabei hätte man es noch retten können. „Es hat keinen Riesenknatsch gegeben. Aber es ist schade, weil wir das Fest gern bei uns gehabt hätten.“

dvd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vorbereitungen für die 17. Stormarner Kindertage sind bereits angelaufen. Initiativen, Schulen, Kitas, Sportvereine, öffentliche Verwaltungen und auch Privatpersonen ...

02.06.2017

2 Millionen Euro Jahresüberschuss und eine leicht erhöhte Bilanzsumme von 388,8 Millionen Euro: Damit schließt die Wankendorfer Baugenossenschaft für Schleswig-Holstein ...

02.06.2017

Das Thema Geschwisterermäßigung soll in Bargteheide künftig gerechter gehandhabt werden – das haben die Stadtvertreter am Donnerstag in ihrer Sitzung mit großer Mehrheit beschlossen.

02.06.2017
Anzeige