Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mofa und Radfahrer kollidiert
Lokales Stormarn Mofa und Radfahrer kollidiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 08.11.2018
Am Mittwoch gab es um 18.30 Uhr in Bad Oldesloe einen Verkehrsunfall bei dem ein Mofa-Fahrer mit einem Radfahrer zusammenstieß. Quelle: dpa
Bad Oldesloe

Ein 15-jähriger Jugendlicher aus Bad Oldesloe war mit seinem Mofa in der Grabauer Straße unterwegs. An der Kreuzung Lorentzenstraße fuhr er über die Straße und in die Olivet-Allee. Das ist eigentlich verboten. Auf dem Radweg fuhr ein 34-jähriger Mann aus Bad Oldesloe mit seinem Fahrrad. Aus noch ungeklärter Ursache stießen beide Fahrzeuge auf dem Radweg zusammen und stürzten zu Boden. Der Fahrradfahrer zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mofa-Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 850 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Bargteheider Kino wird es vorerst keine Fortsetzung geben. Nach dem Beschluss des Hauptausschusses soll ein Interessenbekundungsverfahren beginnen.

08.11.2018

Um die Pünktlichkeit zu verbessern, wird es in Bad Oldesloe zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember eine weitere Linie für den Busverkehr geben. Das wurde im Verkehrsausschuss des Kreises mitgeteilt.

08.11.2018
Stormarn Bad Oldesloe/Wohnungsnot - Was tun gegen Leerstand?

Die Wohnungsnot in Bad Oldesloe ist groß. Jetzt regte der Linkenpolitiker Christian Vollpott an, ein Kataster anzulegen, um Leerstand zu Spekulationszwecken verhindern zu können.

07.11.2018