Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mordprozess wird neu aufgerollt
Lokales Stormarn Mordprozess wird neu aufgerollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 02.06.2017
Anzeige
Bargteheide/Lübeck

. Vom 2. August an wird der Prozess um tödliche Schüsse in Bargteheide am Lübecker Landgericht neu aufgerollt. Das hat das Gericht jetzt mitgeteilt.

Dem zur Tatzeit 35 Jahre alten Angeklagten Sven S. werden Mord und unerlaubter Waffenbesitz vorgeworfen. Der Bodybuilder soll laut Staatsanwaltschaft im August 2016 seine ehemalige Freundin, die 28 Jahre alte Svea T., unter einem Vorwand in seine Wohnung in Bargteheide gelockt und dort mit drei Schüssen getötet haben. Der Prozess war Mitte Mai wegen einer Erkrankung des Verteidigers geplatzt, da die Verhandlung dann länger als drei Wochen unterbrochen war. Nun muss der Prozess komplett von vorne beginnen. Der Angeklagte hat zudem einen neuen Anwalt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mittelalterfest, das eigentlich am 1. Juli im Oldesloer Kurpark steigen sollte, ist abgesagt worden.

02.06.2017

Die Vorbereitungen für die 17. Stormarner Kindertage sind bereits angelaufen. Initiativen, Schulen, Kitas, Sportvereine, öffentliche Verwaltungen und auch Privatpersonen ...

02.06.2017

2 Millionen Euro Jahresüberschuss und eine leicht erhöhte Bilanzsumme von 388,8 Millionen Euro: Damit schließt die Wankendorfer Baugenossenschaft für Schleswig-Holstein ...

02.06.2017
Anzeige