Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der B 75
Lokales Stormarn Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der B 75
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 08.01.2013
Quelle: Jens Burmester

Ein 74-jähriger Mann aus Bad Oldesloe war mit einem Firmenwagen von Bargteheide in Richtung Bad Oldesloe unterwegs. Auf Höhe des Hasthofes „Siebenbergen“ bog der Mann nach links auf den dortigen Parkplatz ab und übersah dabei offenbar das Motorrad des Sülfelders, das ihm entgegen kam.

Der Motorradfahrer bremste zwar noch ab, konnte aber den Crash nicht mehr verhindern. Der Aufprall war so heftig, dass die Kawasaki regelrecht auseinander brach. Ilse Stoffers, die direkt an der Unfallstelle einen Stand mit Sonnenblumen betreibt: „Es war deutlich zu hören, dass ein Motorrad kam. Der hat ja richtig Gas gegeben, so hat das geheult. Dann gab es plötzlich einen heftigen Knall.“

Sie lief zur Unfallstelle, wo bereits ein zufällig vorbeikommender Arzt den Motorradfahrer untersuchte und auch mit der Reanimation begann. Wenig später treffen Rettung und Polizei ein. Da aber ist der Biker schon tot.

Der Transitfahrer wird von Familienmitgliedern abgeholt, die sich um ihn kümmern. Die Bundesstraße 75 bleibt für drei Stunden voll gesperrt. Ein Sachverständiger soll den genauen Hergang klären, die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Frontalzusammenstoß zogen sich gestern Nachmittag zwei Autofahrer leichte Verletzungen zu. Der Wagen eines 72-Jährigen war zuvor in die Gegenfahrbahn geraten.

08.01.2013

Ein alkoholisierter Motorradfahrer verursachte gestern Abend auf der Landesstraße 225, zwischen Jersbek (Ortsteil Timmerhorn) und Bargteheide, einen Unfall.

08.01.2013

Neben einem Spielplatz haben am Mittwochabend zwei Jugendliche versucht, einer Spaziergängerin ihre Handtasche zu klauen.

08.01.2013
Anzeige