Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn „Murphy“, „Flöckchen“ und „Roxy“ hoppeln zusammen
Lokales Stormarn „Murphy“, „Flöckchen“ und „Roxy“ hoppeln zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 27.02.2016
„Roxy“ lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Quelle: Fotos: Pia Peters
40 Katzen und zehn Hunde beherbergt das Tierheim in Bad Oldesloe. Und manchmal auch Kleintiere. Sie alle suchen ein liebevolles Zuhause. Jeweils am Wochenende stellen die LN Tiere, die zu vermitteln sind, vor. Heute: das Kaninchentrio „Murphy“, „Flöckchen“ und „Roxy“.

Kontakt: Tierheim Bad Oldesloe, Anna-Heitmann-Weg 1, Telefon 04531/878 88, www.tierschutz-badoldesloe.de, www.facebook.com/tierschutz.badoldesloe

Eng zusammengekuschelt sitzen Bock „Murphy“ und seine Freundin „Flöckchen“ in einer Ecke des Stalles, bereit, sofort wegzulaufen, wenn ihnen jemand zu nahe kommt. „Ganz anders ist da Pummelchen ,Roxy‘“, erzählt die zweite Vorsitzende des Oldesloer Tierschutz-Vereins, Christina Wilkens, schmunzelnd.

„Roxy“ hält von Hektik gar nichts und sitzt völlig tiefenentspannt in einer anderen Ecke, lässt sich durch nichts und niemanden stören. Das Trio ist seit 12. Dezember des vergangenen Jahres im Tierheim Bad Oldesloe. Weil die Besitzerin in ihrer Wohnung keine Kaninchen mehr halten durfte, musste sie ihre Mümmler abgeben. Die Drei hängen aneinander und werden deshalb nur zusammen abgegeben.

„Sie sind momentan zwar die Innenhaltung gewohnt, aber ab Mai könnten sie auch an Draußen gewöhnt werden“, erzählt Christina Wilkens.

Das Trio ist äußerst verträglich mit anderen Kaninchen und würde sich über mehr Gesellschaft sicherlich freuen. Die Tiere sind alle gesund und munter sowie geimpft. Bock „Murphy“ ist kastriert. Er und „Flöckchen“ sind beide ein Jahr alt und „Roxy“ ist zwei.

pp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 29. Februar ist ein seltenes Datum — wer morgen Geburtstag hat, hat ordentlich Grund zum Feiern.

27.02.2016

Die Stadtverordneten von Bad Oldesloe tagen morgen Abend in der Festhalle.

27.02.2016

Der Schauspieler Michael Degen stellt am Donnerstag, 10. März, um 20 Uhr im Kulturzentrum Marstall in Ahrensburg sein neues Buch vor: „Der traurige Prinz.“ Darin ...

27.02.2016
Anzeige