Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Musik für Flüchtlinge
Lokales Stormarn Musik für Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 31.08.2016

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr gibt es am Sonntag, 11. September, eine Neuauflage des Benefizkonzertes zu Gunsten des Fonds für Bedürftige und Flüchtlinge in der Gemeinde Sülfeld. Um 17 Uhr werden in der Sülfelder Kirche verschiedene einheimische Musiker und Musikgruppen ein buntes und vielfältiges Programm darbieten. Sopranistin Daniela Specker präsentiert schwedische Weisen, Chormusik wird zu hören sein, Abiturient Jonathan Ahnfeldt spielt am Klavier, Orgel- und Flötenklänge werden erklingen. Der Spielmannszug Sülfeld und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Sülfeld bringen schwungvolle Musik zu Gehör. Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern erzählen Geschichten und Märchen aus ihrem Heimatland. Der Abend klingt mit der Möglichkeit aus, sich bei Fingerfood und Getränken zu begegnen. Auch Kulinarisches aus den Herkunftsländern der Flüchtlinge wird angeboten. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt ist ja am Mittwoch allgemein gut besucht, schließlich ist Wochenmarkt. Aber dass sich auf dem Mühlenplatz plötzlich um die 50 Kinder tummeln, ist neu.

31.08.2016

Einige Straßen und Plätze sind schon gesperrt – Gestern zogen die ersten Schausteller ein.

31.08.2016

Die letzten Tage der Sommerferien kann die Bargteheider Familie Broschinski jetzt genießen: Der Kreis Stormarn hat jetzt doch 21 Stunden Schulbegleitung für den ...

31.08.2016
Anzeige