Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Nachwuchs auf der Rennstrecke
Lokales Stormarn Nachwuchs auf der Rennstrecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 13.08.2015
Zarpen

Zwölf Jungen und Mädchen sind im Rahmen des Zarpener Ferienspaßes mit dem MSC Bad Schwartau im ADAC zum Jugend-Kart-Slalom auf den Trainingsplatz des Vereins im Ausbildungspark Lübeck-Blankensee gefahren — und hatten mächtig Spaß.

Die beiden Trainer Swen Peters und Bodo Rosin begrüßen die Gäste, besichtigten mit ihnen die Strecke und suchten passende Helme aus. Dann lernten alle Teilnehmer, die im Altern zwischen sieben und 14 Jahren waren, die Grundlagen des Kart-Slaloms kennen. Anschließend ging es auf die Piste, um den Parcours abzufahren. „Mit der Zeit wurden die jungen Rennfahrer immer mutiger und haben beim Umfahren der Pylone von Runde zu Runde mehr Gas gegeben“, berichtet Peters. „Wäre es nach den Kindern gegangen, hätte der Tag nicht enden dürfen.“ Viele von ihnen wollen zum nächsten Training wiederkommen.

• Mehr über Jugend-Kart-Slalom oder den MSC gibt es im Internet unter www.mscbadschwartau.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bernd Gebhardt aus Klein Wesenberg hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Ehefrau Gesa unterstützt ihn beim Imkern.

13.08.2015

Der Kinderschutzbund Stormarn bietet erneut eine 40-stündige Ausbildung an.

13.08.2015

Bühne frei für Rock, Shanties, Tanz und Kampfkunst am 30. August in Bad Oldesloe.

13.08.2015