Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Nachwuchs freute sich über Trikots
Lokales Stormarn Nachwuchs freute sich über Trikots
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 26.09.2017
Der Jubel war groß, als die Gewinner der Sportkleidung bekannt gegeben wurden. Quelle: FOTO:HFR
Anzeige
Bad Oldesloe

Nachwuchs-Teams aus Stormarner Vereinen sind jetzt mit neuer Sportbekleidung ausgestattet worden. Wer die von der Sparkasse Holstein gestifteten Trikots bekommen sollte, darüber hatten die Fans online abgestimmt. Der Jubel war entsprechend groß, als die Ergebnisse in der Oldesloer Filiale des Kreditinstituts und der Stormarnschule in Ahrensburg bekannt gegeben wurden.

Bereits zum zwölften Mal hatte die Sparkasse Holstein alle Sportvereine in ihrem Geschäftsgebiet aufgerufen, sich im Rahmen der Trikotaktion um neue Sportbekleidung für ihre Jugendmannschaften zu bewerben. 281 Bewerbungen waren eingegangen. Wer zu den glücklichen Gewinnern ehören soll, durfte erneut die Bevölkerung per Online-Voting mitentscheiden.

60 der geschäftsgebietweit 100 Gewinner-Mannschaften wurden über das Online-Voting gewählt, die restlichen 40 per Los. „Im Online-Voting habt ihr wieder ordentlich Gas gegeben“, lobte Joachim Koop aus dem Bereich Filialgeschäft der Sparkasse Holstein, der die Gewinner in Bad Oldesloe begrüßte. „Nur weil ihr so fleißig wart, konnten wir auch dieses Jahr wieder einen neuen Voting-Rekord verzeichnen. Es wurden 3600 Stimmen mehr als im Vorjahr und damit insgesamt fast 65000 Stimmen abgegeben. Und das, obwohl wir den Zeitraum, in dem abgestimmt werden konnte, auf fünf Tage verkürzt haben.“

Nicht nur um Trikots, auch um Aufwärmbekleidung für ihre Teams können sich die Nachwuchssportler bewerben. Neu im Programm waren dieses Mal unter anderem Softshell-Jacken, die sehr stark nachgefragt wurden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige