Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Nachwuchs in Klein Wesenberg – Störche mögen Stormarn
Lokales Stormarn Nachwuchs in Klein Wesenberg – Störche mögen Stormarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 27.05.2016

Die LN haben in Klein Wesenberg schon mal über den Nestrand geschaut – und mindestens zwei Storchenküken entdeckt, vielleicht sind es sogar drei. Zu eng lagen sie beieinander, um das genau zu erkennen. Gerade war ein Elternteil vom reich gedeckten Tisch in den Travewiesen mit Gewürm und Getier im Schnabel zurückgekehrt. Mindestens Pastor Erhard Graf, in dessen Pastoratsgarten das Hochnest steht, haben die Bilder beruhigt. Er hat schon seit ein paar Tage beobachtet, dass sich im Nest etwas tut. Inzwischen, berichtet Storchenbetreuerin Kerstin Kommer, siedele sich das 29. Paar im Kreis in Klein Hansdorf an. „Wir hoffen, dass es bleibt“, sagt sie. Dann wäre die Stormarner Storchensaison 2016 wieder ein Rekordjahr. Im vergangenen Jahr waren nur 28 Paare in Stormarn zu Gast. Text/Foto: Uwe Krog

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagabend ein 20-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

27.05.2016

Es ist gute Tradition: Zum Auftakt des Bad Oldesloer Stadtfestes schmetterte der Oldesloer Shanty-Chor gestern Abend auf dem Marktplatz seine Lieder.

27.05.2016

Die evangelische Kirchengemeinde Oldesloe, die Krankenhausseelsorge des Kirchenkreises Plön-Segeberg und die Klinikleitung bedanken sich morgen, 29.

27.05.2016
Anzeige