Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Hofläden in Stormarn auf einen Blick
Lokales Stormarn Hofläden in Stormarn auf einen Blick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 29.01.2019
Rabea Stahl präsentiert die neue Karte zu Hofläden und -Cafés in Stormarn. Quelle: privat
Wulfsdorf

Zum Start ins neue Jahr hat das Tourismusmanagement Stormarn eine neue Karte herausgebracht. Sie zeigt, wo frische regionale Produkte zu kaufen sind. 14 regionale Betriebe stellen sich in übersichtlichen Einträgen vor. Diese sind unterteilt in Hofläden, Hofläden mit Café und Landcafés. Ein Stromstecker-Symbol im Eintrag zeigt an, ob man dort die Möglichkeit hat, sein E-Bike zu laden. So steht einem Fahrradausflug mit einer Kaffeepause nichts mehr im Weg.

Aber nicht nur die Anbieter sind in der Karte verzeichnet. Zusätzlich gibt es eine Übersicht mit den Wochenmärkten im Kreis. „Wer Lust hat, bei Produzenten aus der Region einzukaufen, oder einfach ein leckeres Stück frisch gebackenen Kuchen und hausgemachte Torte genießen möchte, für den ist die Karte genau der richtige Begleiter“, sagt Tourismusmanagerin Rabea Stahl.

Abgerundet wird die Karte, die den Titel „Stormarn – frisch & lecker“ trägt, durch ein herzhaftes und ein süßes Rezept der Stormarner Landfrauen. Die übersichtliche Faltkarte im Din A2 Format wurde zunächst für zwei Jahre aufgelegt. Eine spätere Neuauflage ist bereits jetzt geplant.

Die Karte kann kostenlos beim Tourismusmanagement Stormarn unter der Telefonnummer 045 31/ 16 01 395 oder über die Internetseite www.tourismus-stormarn.de bestellt werden. Außerdem liegt sie in der Stadtinfo Bad Oldesloe aus und wird demnächst vom Tourismusmanagement an die teilnehmenden Betriebe und die Rathäuser im Kreis verteilt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unverrichteter Dinge mussten mutmaßliche Einbrecher wieder von dem Dach eines Edeka-Supermarktes klettern. Auf drei verschiedene Weisen hatten sie probiert, in das Gebäude zu gelangen, scheiterten jedoch jedesmal.

29.01.2019

Der Elmenhorster Karnevalsverein lädt gleich zu vier närrischen Veranstaltungen ein. Motto ist diesmal „Frankenstein & Friends“. Das Team um Wibke Bakker ist schon eifrig am Dekorieren.

29.01.2019

Daniela, Sahel und Qudratullah sind die ersten DaZ-Schüler in der Oberstufe der Oldesloer TMS. Um ihre Englischkenntnisse zu verbessern, unterstützt der Rotary Club eine Sprachreise nach England.

28.01.2019