Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Neue Mitglieder bei Westeraus Wehr
Lokales Stormarn Neue Mitglieder bei Westeraus Wehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 29.02.2016
Bernd Ellerbrock (l.) und Stellvertreter Carsten Brandt. Quelle: Burmester

Ellerbrock hatte das Amt zunächst ein Jahr kommissarisch ausgeübt, war danach in seine erste komplette sechsjährige Amtszeit gewählt worden. Eigentlich wollte er das Amt des Wehrführers nie übernehmen. Inzwischen aber sieht der Landwirt, der mit seinem Sohn einen Betrieb mit 250 Stück Vieh bewirtschaftet, das völlig entspannt. „Ich habe einen tollen Vorstand, der gute Arbeit macht. Da geht das schon neben der Arbeit“, sagt Ellerbrock. Medizintechniker Carsten Brandt ergänzt: „Ich werde Bernd unterstützen, so gut ich kann und ihm Arbeit abnehmen, wo immer das gewünscht ist. Das hat sechs Jahre gut funktioniert und wird auch in Zukunft funktionieren.“

Fünf neue Mitglieder haben die Zahl auf 36 Aktive anwachsen lassen. Neben der Wahl der Wehrführung wurde Christopher Negendank zum neuen Schriftführer in den Vorstand gewählt. Linus Botha wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Arnold Filter erhielt das Dienstaltersabzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Erik Brauer, Stefan Fietkau und Carsten Brandt sind jeweils 20 Jahre dabei.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige