Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Neuer Investor für altes Ihr-Platz-Gebäude
Lokales Stormarn Neuer Investor für altes Ihr-Platz-Gebäude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 07.07.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

 Der Verwaltungs-GmbH gehören Dirk und Jan Eggers sowie Rolof Bahn als Gesellschafter an. Nach ihren Plänen soll im Erdgeschoss mit seinen 400 Quadratmetern wieder der Einzelhandel einziehen.

„Wir sind noch mit mehreren Interessenten im Gespräch. Und die Lage an der Fußgängerzone bietet sich doch geradezu für den Einzelhandel an“, betont Rolof Bahn. Eventuell könne es auch ein gastronomisches Angebot geben. Im ersten Stock könnten Büroräume errichtet werden. Auch der Einzug von Arztpraxen sei denkbar. Im Obergeschoss soll es wieder Wohnungen geben. Nach der jetzt geplanten Sanierung – auch die Außenfassade wird nach den Worten von Rolof Bahn verändert – ist eine Wiedereröffnung des Hauses für den Herbst geplant. Zum Kaufpreis für die Immobilie, die versteigert werden sollte, gab es keine Angaben. Rolof Bahn und die Familie Eggers verfügen bereits über Erfahrungen bei der Sanierung alter Geschäftshäuser in Bad Oldesloe – so bei der Modernisierung eines Komplexes am Markt, in den auch das Modehaus Rohde eingezogen ist. Text/Foto: M. Thormählen

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige